Donnerstag, 13. Oktober 2011

Alte Fotos und junge Liebe

Beim Zimmeraufräumen sind mir diese Bilder wieder in die Hände gefallen. Ich habe sie auf einem Flohmarkt ersteigert. Meine Freundinnen und ich haben ziemlich lange diskutiert, ob man sie überhaupt kaufen sollte, da man die fotografierten Menschen gar nicht kennt. Schließlich haben diese die Bilder nur für sich als Erinnerung gemacht. Am Anfang habe ich nur neutrale Landschaftsaufnahmen gesucht, da die sogar qualitativ ziemlich gut waren. Und weil mir der weiße Rand um diese nostalgischen Fotos gefällt.
 Dann zog ich aber das Bild mit dem Pärchen drauf hinaus. Ich habe mich sofort in das Bild verliebt. In an Betracht dessen, dass früher Fotos total teuer waren und deswegen alle gestellt sind, ist dies ein echter Schnappschuss.Das Paar achtet gar nicht auf den Fotografen, sondern ist einfach... frisch verliebt. Auch wenn beide nicht in die Kamera schauen, ist es dennoch ein total schönes Bild. Ich finde, man merkt richtig, wie glücklich beide waren und man kann sich das Lächeln auf seinem Gesicht richtig gut vorstellen.
Ich muss ebenfalls immer lächeln, wenn ich dieses Bild anschaue.

Der Rand von den Bildern ist irgendwie immer unterschiedlich.
 Aber ich muss gestehen:
Nicht alle sind von einer Laienkamera: Das Bild mit dem Wasserfall und das Bild ganz links sind
professionell Gemachte.
Anscheinend war es Mode, Fotos zu kaufen.

Hier das Bild mit dem Pärchen.  Einfach schön, oder?
Auf der Rückseite steht in zaghafter Bleistiftschrift: 1. Mai 1952.
Das Foto mit dem Sonnenuntergang finde ich auch toll.
Es ist einfach zeitlos romantisch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen