Freitag, 7. November 2014

Structures of Andalucia

Hallo ihr Lieben,
letztes Wochenende war ich auf einem wunderschönen, wenn auch sehr ermüdenden Trip mit anderen Erasmusstudenten. Die Reise ging nach Granada, Sevilla und Cordoba. Und eins kann ich von vorne rein sagen: Nehmt euch mehr Zeit, als gerade mal nur einen Tag für jeweils eine Stadt! Natürlich haben wir nur das touristische der Städte gesehen, was allerdings auch schon sehr beeindruckend war.
Der Grund warum ich mitgegangen war, war eigentlich nur Alhambra eine Festung in Granada. Eine Professorin von mir hatte es mir mal empfohlen. Und ja, es ist wirklich atemberaubend und absolut sehenswert. Ich bin die die ganze Zeit dort mit einem Lächeln durchgelaufen.
Gerade weil Südspanien eine sehr verwurzelte Geschichte mit Arabien hat, sind die Strukturen, die man dort findet auch ganz andere wie man sie hier vielleicht in Schlössern sieht.
Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass viele der Besucher schon sehr beeindruckt waren von den puren Räumlichkeiten Alhambras, dass viele die irrwitzigen Strukturen gar nicht wahr genommen haben. Deswegen hier jetzt einige Struktureindrücke von Alhambra, aber auch Sevilla.


Eine der Decken der gefühlt unendlichen Säle in Alhambra. Die Details sind einfach unglaublich.

Das ist alles Schrift, die hier die Wände dekoriert.

Der Blick nach oben lohnt sich hier wirklich!

Egal wo ich hinschaute, es gab neue Strukturen in Alhambra zu entdecken.


Mehr Strukturen...

Obwohl ich mich meist für etwas Minimalismus einsetze, machen die ganzen Dekors Alhambra erst aus.

Ein Turmelement der Kathedrale in Sevilla. Schade, dass manche meinten, sich auf dem Stein verewigen müssen.

Eine der Säulen in der Kathedrale. Die Elemente tauchten teilweise in dem Raum wieder auf .

Bis bald!
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen